Produkt zum Begriff Ressourcen:
-
Ressourcen-Therapie (Emmerson, Ph. D.)
Ressourcen-Therapie , Die Ressourcen-Therapie ist eine hochwirksame therapeutische Methode. Wie die Ego-State-Therapie basiert auch die Ressourcen-Therapie nach Gordon Emmerson auf einem Teilemodell der Persönlichkeit. Sie gründet auf sorgfältigen diagnostischen Konzepten, ist durch breit angelegte klinische Erfahrung gestützt und bietet systematisch strukturierte Interventionen. Im Zentrum steht, dass spezifisch derjenige Persönlichkeitsteil während der Arbeit im Bewusstsein - und damit direkt adressierbar - ist, der Veränderung oder Entlastung braucht. Der Teil des "inneren Teams", der Therapie aufsucht, der "Ich" sagt und in diesem Moment im Bewusstsein ist (ein "Beobachter" oder "Berichterstatter"), ist in der Regel nicht der Teil, der Hilfe oder Veränderung benötigt. Den Teil zu finden, um den es eigentlich geht, und diesen ins Bewusstsein zu bekommen, dazu dienen die Schlüsselkompetenzen der Ressourcen-Therapie. In diesem Grundlagenbuch führt Gordon Emmerson in die zentralen Konzepte der Ressourcen-Therapie ein und beschreibt systematisch die Methoden und therapeutischen Interventionsschritte, die Aktionsparadigmen und "Pathologien". Gordon Emmersons klare Diktion macht die Systematik gut nachvollziehbar, Tabellen verhelfen zu Übersicht und Orientierung. So eignet sich das Buch sowohl für das Selbststudium als Einsteiger wie zur Begleitung bei der klinischen Aus- und Weiterbildung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201906, Produktform: Kartoniert, Autoren: Emmerson, Ph. D., Seitenzahl/Blattzahl: 121, Keyword: Anorexie; Bewältigungsstrategie; Bridging; Bulimie; Depression; Dissoziation; Drogen; Ego States; Enttäuschung; Essstörungen; Introjekt; Komplizierte Trauer; Krisenintervention; Missbrauch; PTBS; PTSD; Paarberatung; Panikstörung; Paul Federn; Persönlichkeitsanteile; Posttraumatische Belastungsstörung; Prokrastination; Psychodynamik; Rage; Resource State; Resource Therapy; Retro-avoiding; Retro-original; Schlafstörungen; Sigmund Freud; Soziale Angststörung; Spielsucht; Sucht; Supervision; Trauma; Vaded State; Verwirrung; Wut; Zurückweisung; Zwangsstörungen; chronische Erschöpfung; dissonant; invadiert; psychodynamisch; retro; sensorisch erlebte Erinnerung; widerstreitend; überfluteter State, Fachschema: Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychologie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH, Länge: 216, Breite: 137, Höhe: 11, Gewicht: 201, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2570716
Preis: 21.95 € | Versand*: 0 € -
Ressourcen aktivieren mit dem Unbewussten (Krause, Frank~Storch, Maja)
Ressourcen aktivieren mit dem Unbewussten , Die Bildkartei im A6-Format - als Ergänzung für alle, die das Manual und die «große» Bildkartei bereits besitzen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktual. Aufl., Erscheinungsjahr: 20170612, Produktform: Leinen, Autoren: Krause, Frank~Storch, Maja, Auflage: 17002, Auflage/Ausgabe: 2., aktual. Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Abbildungen: 64 farbige Abbildungen, Keyword: Entwicklungspsychologie; Psychotherapie; Wirtschaftspsychologie; Bildformat; Pädagogische Psychologie; Arbeitspsychologie; Entwicklung; Coaching; Zürcher Ressourcen Modell; Psychologie, Fachschema: Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Unbewusst - Das Unbewusste - Unbewusstheit~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Bewusstsein, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Bewusstseinszustände, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Länge: 159, Breite: 111, Höhe: 27, Gewicht: 328, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1604881
Preis: 70.00 € | Versand*: 0 € -
Guralnick, Margot: Natürlich! - Nachhaltig leben - Stilvoll wohnen - Ressourcen schonen
Natürlich! - Nachhaltig leben - Stilvoll wohnen - Ressourcen schonen , Der ultimative Ratgeber für alle, die nachhaltig leben wollen Nachhaltig leben heißt nicht, auf Stil zu verzichten! Dieser unentbehrliche Ratgeber hilft, das eigene Zuhause stilvoll und umweltfreundlich zu gestalten . Das Buch stellt Häuser und Wohnungen auf der ganzen Welt vor, die Nachhaltigkeit in verschiedensten Facetten zeigen : vom CO2-neutralen Einfamilienhaus einer australischen Architektin über eine mit Secondhand-Möbeln ausgestattete Mietwohnung in Brooklyn bis hin zum Landhaus mit Selbstversorgergarten in Mecklenburg. Dazu erklären Profis, wie man den eigenen Wohnraum nachhaltig gestaltet und nutzt, zum Beispiel wie man langlebige Möbel auswählt, Plastik vermeidet, Wäsche und Textilien schonend behandelt, Zimmerpflanzen pflegt und vieles mehr. Klare Anleitungen für den Alltag und leicht umsetzbare Tipps für alle Lebensbereiche helfen dabei, Raum für Raum ein stilvolles Zuhause einzurichten und gleichzeitig die Ressourcen unseres Planeten zu schonen sowie den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Prätsch, Miriam: Supergut mit ADHS - Das Turbo-Tagebuch für deine Ressourcen
Supergut mit ADHS - Das Turbo-Tagebuch für deine Ressourcen , In diesem SOWAS!-Buch lernen ADHS-Kinder ab 6 Jahren durch Positive Psychologie und genaue Selbstbeobachtung jeden Tag mehr über sich selbst und ihre Ressourcen. Das sind ganz spezielle Kompetenzen, die tief in uns schlummern. "Supergut mit ADHS - Das Turbo-Tagebuch für deine Ressourcen" richtet dafür über einen Zeitraum von 12 Wochen den Blick auf bereits vorhandene oder noch zu aktivierende Fähigkeiten: Empathie, Entspannung, Fairness, Freundschaft, Gefühle, Hobby, Kreativität, Motivation, Optimismus, Selbstbewusstsein, Stressbewältigung und Zielverfolgung. Dieses SOWAS!-Buch ist sowohl selbstständig zu Hause als auch mit psychologischer oder psychotherapeutischer Anleitung im Einzel- oder Gruppensetting anwendbar. Ergänzend dazu gibt es vom selben Autorinnen-Team "Supergut mit ADHS - Durch Positive Psychologie Stärken erkennen, Ressourcen aktivieren und glücklich sein" mit einer bunten Bildergeschichte und zahlreichen Mitmach-Seiten. Gratuliere! Du hältst einen Original-Titel aus der erfolgreichen SOWAS!-Sachbuchreihe in der Hand. Damit bekommst du seit 2008 qualifizierte psychologische und psychotherapeutische Hilfe zur sofortigen Anwendung. In diesem SOWAS!-Tagebuch findest du viele clevere Mitmach-Seiten zum Reinschreiben und Reinzeichnen. *** Die SOWAS!-Buchreihe findest du im Internet unter www.SOWAS-Buch.de - Wir arbeiten nur mit echten Autor*innen, ohne Künstliche Intelligenz (KI). Weitere interessante Titel dieser Reihe sind unter anderem: * Was brauchst du? (Giraffensprache) * Herr Kacks und das Pi (Toilettenangst) * Annikas andere Welt (Psychisch erkrankte Eltern) * Volle Hose (Einkoten bei Kindern) * Konrad, der Konfliktlöser (Clever Streiten und Versöhnen) *** Den Verlag edition riedenburg findest du im Internet unter www.editionriedenburg.at *** , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Bildungsdefizite in verschiedenen Ländern reduziert werden?
Bildungsdefizite können reduziert werden durch Investitionen in Bildungseinrichtungen, Lehrerfortbildungen und die Bereitstellung von Bildungsmaterialien. Zudem ist eine stärkere Einbindung der Eltern in den Bildungsprozess wichtig. Eine gezielte Förderung benachteiligter Schülerinnen und Schüler sowie die Schaffung von Chancengleichheit sind ebenfalls entscheidend.
-
Wie können Bildungsdefizite in der Gesellschaft besser erkannt und bekämpft werden?
Bildungsdefizite können durch regelmäßige Bildungsstandards und Tests erkannt werden. Um sie zu bekämpfen, müssen gezielte Förderprogramme und individuelle Unterstützung für betroffene Personen angeboten werden. Zudem ist eine stärkere Zusammenarbeit zwischen Schulen, Eltern und Bildungseinrichtungen notwendig.
-
Wie können Bildungsdefizite in verschiedenen Bevölkerungsgruppen wirksam angegangen und bekämpft werden?
Bildungsdefizite können durch gezielte Förderprogramme und individuelle Unterstützung reduziert werden. Eine frühzeitige Identifikation von Lernschwächen sowie eine stärkere Einbeziehung der Eltern in den Bildungsprozess sind ebenfalls wichtige Maßnahmen. Zudem ist eine gerechte Verteilung von Ressourcen und Chancen im Bildungssystem entscheidend, um Benachteiligungen zu vermeiden.
-
Wie können Bildungsdefizite in verschiedenen Altersgruppen und Bildungseinrichtungen identifiziert und angegangen werden?
Bildungsdefizite können durch regelmäßige Bewertungen und Tests in Bildungseinrichtungen identifiziert werden, um den individuellen Lernstand der Schüler zu erfassen. Anschließend können gezielte Fördermaßnahmen wie Nachhilfe, zusätzliche Übungsstunden oder individuelle Lernpläne eingeführt werden, um die Defizite anzugehen. In älteren Altersgruppen können Weiterbildungsprogramme und berufliche Umschulungen angeboten werden, um fehlende Qualifikationen und Fähigkeiten zu verbessern. Darüber hinaus ist es wichtig, die Zusammenarbeit zwischen Bildungseinrichtungen, Eltern und Bildungsbehörden zu stärken, um Bildungsdefizite frühzeitig zu erkennen und effektive Maßnahmen zu ergreifen.
Ähnliche Suchbegriffe für Ressourcen:
-
Auf die Ressourcen kommt es an (Deppe-Schmitz, Uta~Deubner-Böhme, Miriam)
Auf die Ressourcen kommt es an , Ressourcenaktivierung wirkt sich positiv auf das Therapiegeschehen aus! Leider ist für Patienten häufig der Blick auf ihre Ressourcen verstellt: Ressourcen können so nicht ihre Kraft für den Genesungsprozess entfalten, sondern schlummern als "ungenutztes" Potenzial eigener Fähigkeiten und Möglichkeiten. In der ressourcenorientierten Therapie lernen Patienten, einen Zugang zu ihren Ressourcen (wieder-) zu erlangen. Ressourcenaktivierung trägt so dazu bei, das Wohlbefinden von Patienten zu fördern und störungsbezogene Problemlöseprozesse zu verbessern. Nach einer kurzen Einführung in den wissenschaftlichen Hintergrund der Ressourcenaktivierung beschreibt der Praxisleitfaden für jede Therapiephase verschiedene Interventionen zur Ressourcenaktivierung und veranschaulicht diese anhand von zahlreichen Praxisbeispielen. Es werden u.a. Interventionen zur ressourcenorientierten Therapieplanung, zur Aktivierung aktuell verfügbarer Ressourcen und verschütteter Ressourcen, zur Ressourcenaktivierung am Therapieende sowie zur ressourcenorientierten Gestaltung von Therapiesitzungen vorgestellt. Ausführlich wird auch auf die "Verzahnung" von ressourcenorientierten und störungsbezogenen Interventionen in der verhaltenstherapeutischen Arbeit eingegangen. Zahlreiche Arbeitsmaterialien, die auf der beiliegenden CD-ROM zur Verfügung gestellt werden, unterstützen die Umsetzung der Interventionen in der psychotherapeutischen Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160208, Produktform: Kartoniert, Beilage: inkl. CD-ROM, Autoren: Deppe-Schmitz, Uta~Deubner-Böhme, Miriam, Seitenzahl/Blattzahl: 249, Keyword: Problembewältigung; Psychische Störung; Psychotherapie; Ressourcenaktivierung; Ressourcenorientierung; Selbstfürsorge; Verhaltenstherapie, Fachschema: Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch), Fachkategorie: Psychische Störungen~Psychiatrie, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 241, Breite: 167, Höhe: 17, Gewicht: 505, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1370358
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 € -
Supergut mit ADHS - Durch Positive Psychologie Stärken erkennen, Ressourcen aktivieren und glücklich sein (Prätsch, Miriam~Eder, Sigrun)
Supergut mit ADHS - Durch Positive Psychologie Stärken erkennen, Ressourcen aktivieren und glücklich sein , "Du bist ein Tollpatsch!", "Du bist ein Wirbelwind!", "Du bist ein Vergissmeinnicht!" - Sätze wie diese hört Lucca viel zu oft, und das macht keinen Spaß. "Du hast ADHS. Dein Gehirn funktioniert anders als bei den meisten anderen Kindern", erklärt die Psychologin. Lucca hat einen Mangel an Botenstoffen, die für Motivation und Aufmerksamkeit im Gehirn zuständig sind. Damit aus Lucca trotz ADHS-Turbo ein Kind mit ganz viel positiver Selbstwahrnehmung wird, braucht es den gezielten Blick auf die Stärken. "Du bist ein Löwen-Beschützer!", sagt Luccas Schwester. Und schon fallen ihm viele weitere Dinge ein, die er besonders gut kann. Das macht Lucca glücklich. In diesem Buch lernen Kinder ab 6 Jahren durch Positive Psychologie, wie sie persönliche Ziele benennen und ihre Ressourcen aktivieren. Im Anschluss an die bunt illustrierte Geschichte liefern zahlreiche Mitmach-Seiten jede Menge supergute ADHS-Ideen. Gratuliere! Du hältst einen Original-Titel aus der erfolgreichen SOWAS!-Sachbuchreihe in der Hand. Damit bekommst du seit 2008 qualifizierte psychologische und psychotherapeutische Hilfe zur sofortigen Anwendung. In jedem SOWAS!-Buch findest du eine bunte Geschichte und clevere Mitmach-Seiten zum Reinschreiben und Reinzeichnen. Alle SOWAS!-Titel findest du unter www.SOWAS-Buch.de Verlag edition riedenburg Salzburg * editionriedenburg.at * , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230911, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: SOWAS!#33#, Autoren: Prätsch, Miriam~Eder, Sigrun, Seitenzahl/Blattzahl: 68, Keyword: ADHS Kinder; ADHS Ratgeber; ADHS Schule; Ressourcen Kinder; ADHS Kinderbuch, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Selbstwahrnehmung und Selbstbewusstsein~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Behinderung und besondere Förderung, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Thema: Optimieren, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 5, bis Alter: 8, Imprint-Titels: SOWAS!, Fachkategorie: Ratgeber: Kinderbetreuung und Erziehung, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: Oblasser, Caroline, Dr., e.U., Länge: 150, Breite: 210, Höhe: 6, Gewicht: 114, Produktform: Kartoniert, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Lernschwierigkeiten (Gold, Andreas)
Lernschwierigkeiten , Not everybody learns alike - about every 10th child struggles with difficulties in reading, writing or calculation. The reasons for this and the remedy are topic of this work. Learners differ from one another. If and to what extent leaning is successful depends on the pedagogic measures undertaken bearing these differences in mind. This book gives the reasons for learning and achieving difficulties in school and introduces methods of enhancement. A perspective of cognitive psychology is introduced looking at individual preconditions of learning, instruction and educational institutions. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., erweiterte und überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20180801, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Kohlhammer Standards Psychologie##, Autoren: Gold, Andreas, Auflage: 18002, Auflage/Ausgabe: 2., erweiterte und überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 343, Abbildungen: 9 Abbildungen, 6 Tabellen, Keyword: Arbeitsgedächtnis; Aufmerksamkeit; Bildung; Diagnose; Lernen; Lernförderung; Lernschwierigkeiten; Lernstrategien; Prävention; Psychologie; Pädagogik; Übergänge, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Lernen / Schwierigkeiten~Pädagogik / Schule~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Psychologie, Fachkategorie: Schulen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Psychologie, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 246, Breite: 176, Höhe: 22, Gewicht: 798, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783170190795, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.00 € | Versand*: 0 € -
Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten
Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten , Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten werden inklusiv in allgemeinen Schulen oder in Förderschulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20201031, Produktform: Leinen, Redaktion: Heimlich, Ulrich~Wember, Franz B., Auflage: 20004, Auflage/Ausgabe: 4., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 462, Abbildungen: 41 Abbildungen, 13 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: Didaktik; Förderschule; Förderung; Heilpädagogik; Lernen; Mathematik; Pädagogik; Sonderpädagogik; Sprache; Unterricht, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 242, Breite: 173, Höhe: 27, Gewicht: 912, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170308916 9783170220058 9783170185418, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 43.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Bildungsdefizite in verschiedenen Altersgruppen und Bildungseinrichtungen identifiziert und angegangen werden?
Bildungsdefizite können durch regelmäßige Bewertungen und Tests in Bildungseinrichtungen identifiziert werden, um den individuellen Lernstand zu überprüfen. Anschließend können gezielte Fördermaßnahmen und individuelle Unterstützung für Schülerinnen und Schüler mit Defiziten eingeleitet werden. Darüber hinaus ist es wichtig, Lehrkräfte und Bildungseinrichtungen mit den nötigen Ressourcen und Schulungen auszustatten, um auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Lernenden einzugehen. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrkräften und Bildungseinrichtungen ist entscheidend, um frühzeitig Bildungsdefizite zu erkennen und gemeinsam Lösungsansätze zu entwickeln.
-
Wie können Bildungsdefizite in verschiedenen Altersgruppen und Bildungsbereichen identifiziert und angegangen werden?
Bildungsdefizite können durch standardisierte Tests, Leistungsvergleiche und individuelle Beobachtungen identifiziert werden. Anschließend können gezielte Fördermaßnahmen wie Nachhilfe, spezielle Kurse oder individuelle Lernpläne eingesetzt werden, um die Defizite anzugehen. Dabei ist es wichtig, die Bedürfnisse und Voraussetzungen der verschiedenen Altersgruppen und Bildungsbereiche zu berücksichtigen. Zudem können auch die Zusammenarbeit mit Eltern, Lehrkräften und Bildungseinrichtungen sowie die Bereitstellung von Ressourcen und Unterstützung dabei helfen, Bildungsdefizite zu identifizieren und anzugehen.
-
Welche Maßnahmen können ergriffen werden, um Bildungsdefizite in benachteiligten Gemeinden zu bekämpfen?
1. Verbesserung der Infrastruktur in Schulen, um bessere Lernbedingungen zu schaffen. 2. Einführung von Förderprogrammen und Nachhilfeangeboten für benachteiligte Schüler. 3. Zusammenarbeit mit lokalen Organisationen und Unternehmen, um Bildungsprojekte zu unterstützen und Chancengleichheit zu fördern.
-
Welche Maßnahmen können ergriffen werden, um Bildungsdefizite in benachteiligten Gemeinden zu verringern?
1. Verbesserung der Ausstattung von Schulen in benachteiligten Gemeinden, um eine bessere Lernumgebung zu schaffen. 2. Bereitstellung von zusätzlicher Unterstützung und Ressourcen für Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf. 3. Implementierung von gezielten Bildungsprogrammen und Projekten zur Förderung von Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.