Domain bildungsmängel.de kaufen?

Produkt zum Begriff Gesellschaft:


  • Gesellschaft der Zukunft
    Gesellschaft der Zukunft

    Gesellschaft der Zukunft , 38 Persönlichkeiten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens stellen sich zum 70. Geburtstag von Thomas de Maizière der Frage: Wenn ich eine Sache in Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft ändern könnte, was wäre das? So entstehen offene und nachdenkliche Essays über zentrale Themen unserer Zeit. Mit Beiträgen von Ralph Brinkhaus, Ulrike Demmer, Kirsten Fehrs, Sigmar Gabriel, Serap Güler, Emily Haber, Stephan Harbarth, Dunja Hayali, Christoph Heusgen, Timotheus Höttges, Wolfgang Holler, Wolfgang Huber, Michael Ilgner, Karl-Ludwig Kley, Ilko-Sascha Kowalczuk, Annegret Kramp-Karrenbauer, Michael Kretschmer, Norbert Lammert, Nathanael Liminski, Bettina Limperg, Klaus Mertes, Friedrich Merz, Hildegard Müller, Sönke Neitzel, Konstantin von Notz, Verena Pausder, Constanze Peres, Karin Prien, Frauke Roth, Peer Steinbrück, Frank-Walter Steinmeier, Ellen Ueberschär, Arnd Uhle, Kristina Vogel, Jan Vogler, Hans Vorländer, Volker Wieker, Ulrich Wilhelm. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Eingeschlossene Gesellschaft (DVD)
    Eingeschlossene Gesellschaft (DVD)

    An einem Freitagnachmittag klopft es pl√∂tzlich unerwartet an der Tür des Lehrerzimmers eines städtischen Gymnasiums. Das wird sich doch wohl kein Schüler erdreisten? Nein, davor steht ein ehrgeiziger Vater (THORSTEN MERTEN), der für die Abiturzulassung seines Sohnes kämpft - und bereit ist, dafür sogar bis zum √Ñußersten zu gehen. Das müssen die sechs Lehrer, die sich so kurz vor dem Start ins Wochenende noch in der Schule aufhalten, nun auf die harte Tour erfahren: Der allseits beliebte Sportlehrer und Zyniker Peter Mertens (FLORIAN DAVID FITZ), die altkluge, von allen Schülern gehasste Hexe Heidi Lohmann (ANKE ENGELKE), der konservative Pauker Klaus Engelhardt (JUSTUS VON DOHNANYI), der joviale Schüleranwalt Holger Arndt (THOMAS LOIBL), der einsame Nerd Bernd Vogel (TORBEN KESSLER) und die junge Referendarin Sarah Schuster (NILAM FAROOQ). Sie alle fühlen sich dem verzweifelten Vater zunächst überlegen, müssen aber schnell herausfinden, dass die Situation mehr und mehr außer Kontrolle gerät. Nach einigen unerwarteten Wendungen und peinlichen Enthüllungen tun sich bei jedem der Beteiligten wahre Abgründe auf...

    Preis: 7.99 € | Versand*: 3.99 €
  • In zwangloser Gesellschaft
    In zwangloser Gesellschaft

    In zwangloser Gesellschaft

    Preis: 8.99 € | Versand*: 3.99 €
  • Immunisierte Gesellschaft (Thießen, Malte)
    Immunisierte Gesellschaft (Thießen, Malte)

    Immunisierte Gesellschaft , Impfungen sind ein Traum der Moderne. Sie versprechen die Ausrottung gefährlicher Seuchen, den Rückgang der Kindersterblichkeit und die Kontrolle kollektiver Gesundheitsverhältnisse. Beim Impfen geht es daher nie nur um die Gesundheit und Krankheit des Einzelnen. Impfprogramme zielen immer auch auf die Optimierung des »Volkskörpers« bzw. der »Volksgesundheit«. Das Buch spürt dieser Geschichte des Impfens erstmals vom 19. Jahrhundert bis heute nach: vom Deutschen Kaiserreich über die Weimarer Republik zur NS-Zeit bis in die Bundesrepublik und DDR. Es beleuchtet nationale und internationale Debatten über Impfpflichten und Impfprogramme, die Erforschung und Vermarktung von Impfstoffen sowie den Alltag des Impfens in Impflokalen und Arztpraxen. Die Geschichte des Impfens ist eine Geschichte von Ängsten und Hoffnungen. Im Kampf gegen Pocken, Diphtherie und Polio, gegen Tuberkulose, Masern oder Grippe verhandelten die Deutschen Menschenbilder und Gesellschaftsmodelle, Sicherheits- und Zukunftsvorstellungen. Im Fokus des Buches stehen Auseinandersetzungen zwischen Politikern und Unternehmern, Ärzten und Wissenschaftlern, Journalisten und Eltern. Vom 19. Jahrhundert bis heute streiten sie um die Chancen und Risiken der immunisierten Gesellschaft. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20171002, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Kritische Studien zur Geschichtswissenschaft#225#, Autoren: Thießen, Malte, Seitenzahl/Blattzahl: 400, Abbildungen: mit 10 Abbildungen, Keyword: Deutschland/19.und 20. Jahrhundert; Geschichte/ 19./20.Jahrhundert; Gesundheitspolitik, Fachschema: Geschichte~Historie~Medizin / Geschichte~Europa / Geschichte, Kulturgeschichte, Fachkategorie: Europäische Geschichte~Geschichte allgemein und Weltgeschichte, Region: Deutschland, Zeitraum: 19. Jahrhundert (1800 bis 1899 n. Chr.)~Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.), Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Geschichte/20. Jahrhundert, Fachkategorie: Geschichte der Medizin, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 35, Gewicht: 774, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1705190

    Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Bildungsdefizite in der Gesellschaft besser erkannt und bekämpft werden?

    Bildungsdefizite können durch regelmäßige Bildungsstandards und Tests erkannt werden. Um sie zu bekämpfen, müssen gezielte Förderprogramme und individuelle Unterstützung für betroffene Personen angeboten werden. Zudem ist eine stärkere Zusammenarbeit zwischen Schulen, Eltern und Bildungseinrichtungen notwendig.

  • Wie können wir die Bildungsdefizite in unserer Gesellschaft wirksam angehen und bekämpfen?

    1. Investitionen in frühkindliche Bildung und Chancengleichheit fördern. 2. Lehrkräfte besser ausbilden und unterstützen. 3. Individuelle Förderung und Unterstützung für benachteiligte Schülerinnen und Schüler bereitstellen.

  • Wie kann unsere Gesellschaft effektiv Bildungsdefizite bekämpfen und sicherstellen, dass alle Menschen gleiche Bildungschancen haben?

    1. Investitionen in frühkindliche Bildung und Chancengleichheit durch gezielte Förderprogramme. 2. Stärkung der Lehrerqualität und individuelle Unterstützung für Schüler mit besonderen Bedürfnissen. 3. Schaffung von transparenten Bildungssystemen und Zugang zu lebenslangem Lernen für alle Bevölkerungsgruppen.

  • Was sind mögliche Ursachen für Bildungsdefizite in der heutigen Gesellschaft und wie können sie bekämpft werden?

    Mögliche Ursachen für Bildungsdefizite sind soziale Ungleichheit, mangelnde Ressourcen in Schulen und fehlende Unterstützung für benachteiligte Schüler. Sie können bekämpft werden durch gezielte Förderprogramme, Investitionen in Bildungseinrichtungen und eine stärkere Zusammenarbeit zwischen Schulen, Eltern und der Gemeinschaft. Zudem ist es wichtig, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen und Chancengleichheit zu fördern.

Ähnliche Suchbegriffe für Gesellschaft:


  • Simanowski, Roberto: Facebook-Gesellschaft
    Simanowski, Roberto: Facebook-Gesellschaft

    Facebook-Gesellschaft , Zehn Jahre nach seiner Gründung im Jahr 2004 ist Facebook das größte soziale Netzwerk der Welt und einer der mächtigsten Global Player des Internet. Der Reiz dieses Netzwerks liegt auf der Hand: die geballte Kommunikation mit vielen, die Lust der Selbstdarstellung, die Zeugenschaft im Leben der anderen, die reichlichen, pflegeleichten Bekanntschaften, das Wiedersehen alter Freunde etc.. Auch die Negativseite ist hinlänglich bekannt: die Kapitalisierung des Privaten, Überwachung, Selbstdarstellungszwang, Zeitverschwendung. Es gibt etablierte Neologismen und umfangreiche Studien zu Facebook. Zugleich gibt es viele Klischees und Leerstellen in der Reflexion, was Facebook ist und wie es die Gesellschaft verändert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Elementarpädagogik in der postmigrantischen Gesellschaft
    Elementarpädagogik in der postmigrantischen Gesellschaft

    Elementarpädagogik in der postmigrantischen Gesellschaft , Frühkindliche Bildungsinstitutionen sind häufig die ersten Erziehungs- und Bildungsinstitutionen, mit denen Kinder konfrontiert sind. Es bedarf kritischer Analysen rassifizierender Zuordnungspraktiken und Ungleichheiten, die durch Strukturen und Praktiken der Institutionen in postmigrantischen Gesellschaften hervorgerufen werden. Die Beiträge in diesem Band geben sowohl Einblicke in aktuelle Forschungen und Forschungsergebnisse als auch in theoretische wie methodische Zugänge. Ergänzend werden aus rassismuskritischen Perspektiven Handlungsmöglichkeiten pädagogischer Praxis vermittelt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Heinze, Ulrich: Die bildgesteuerte Gesellschaft
    Heinze, Ulrich: Die bildgesteuerte Gesellschaft

    Die bildgesteuerte Gesellschaft , Die narrative Bilderflut moderner Gesellschaft erfüllt eine kommunikative Funktion. Seit 1890 reflektiert die Literatur per Traumanalyse, Science-Fiction, Horror und Krimi biographische Handlungsketten. Um 1920 springen Freud, Wells, Dalí, Poe und Holmes direkt auf die Kinoleinwand. Schon 1935 adelt Walter Benjamin ihre Kunst. Bis heute fungieren diese Genres als analoge »Handlungsmedien« für Subjekte, komplementär zu den binären »Kommunikationsmedien« der Systeme. Ulrich Heinze vereint Filmgeschichte und Medientheorie, genießt cineastisch die Frühphase unserer Lieblingsgenres - und betrachtet zugleich wissenschaftlich das komplexe Mediensystem moderner Gesellschaft. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Wahnsinn und Gesellschaft (Foucault, Michel)
    Wahnsinn und Gesellschaft (Foucault, Michel)

    Wahnsinn und Gesellschaft , Michel Foucault erzählt die Geschichte des Wahnsinns vom 16. bis zum 18. Jahrhundert. Er erzählt zugleich die Geschichte seines Gegen­spielers, der Vernunft, denn er sieht die beiden als Paar, das sich nicht trennen läßt. Der Wahn ist für ihn weniger eine Krankheit als eine andere Art von Erkenntnis, eine Gegenvernunft, die ihre eigene Sprache hat oder besser: ihr eigenes Schweigen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Neuauflage, Erscheinungsjahr: 201109, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#39#, Autoren: Foucault, Michel, Auflage/Ausgabe: Neuauflage. Geringfügig gekürzte Ausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 576, Keyword: Geisteskranker; Geschichte; STW 39; STW39; Wahn; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 39, Fachschema: Gesellschaft / Medizin, Gesundheitswesen~Geschichte / Kulturgeschichte~Kulturgeschichte~Philosophie / Gesellschaft, Politik, Staat~Geschichte / Sozialgeschichte~Sozialgeschichte, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein~Soziale und politische Philosophie~Moderne Philosophie: nach 1800, Region: Frankreich, Zeitraum: 1500 bis heute, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 177, Breite: 111, Höhe: 30, Gewicht: 335, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Was für Maßnahmen kann die Gesellschaft ergreifen, um Bildungsdefizite bei Kindern und Jugendlichen aus sozial benachteiligten Familien auszugleichen?

    1. Frühkindliche Förderung durch Kitas und Kindergärten mit qualifiziertem Personal. 2. Finanzielle Unterstützung für Nachhilfeangebote und Lernmaterialien. 3. Ausbau von Ganztagsschulen mit individueller Förderungsmöglichkeiten.

  • Wie können Bildungsdefizite in verschiedenen Ländern reduziert werden?

    Bildungsdefizite können reduziert werden durch Investitionen in Bildungseinrichtungen, Lehrerfortbildungen und die Bereitstellung von Bildungsmaterialien. Zudem ist eine stärkere Einbindung der Eltern in den Bildungsprozess wichtig. Eine gezielte Förderung benachteiligter Schülerinnen und Schüler sowie die Schaffung von Chancengleichheit sind ebenfalls entscheidend.

  • Was sind mögliche Ursachen für Bildungsdefizite in der Gesellschaft und welche Maßnahmen können ergriffen werden, um sie zu bekämpfen?

    Mögliche Ursachen für Bildungsdefizite sind sozioökonomische Ungleichheiten, mangelnde Ressourcen in Schulen und fehlende Unterstützung für benachteiligte Gruppen. Maßnahmen zur Bekämpfung könnten Investitionen in Bildungseinrichtungen, Förderprogramme für benachteiligte Schüler und eine stärkere Zusammenarbeit zwischen Schulen und Familien sein. Es ist auch wichtig, auf strukturelle Probleme wie Diskriminierung und Ungleichheit in der Bildung einzugehen.

  • Wie können Wissensmängel in der Gesellschaft reduziert werden?

    Wissensmängel können durch eine bessere Bildungspolitik bekämpft werden, die auf lebenslanges Lernen setzt. Zudem ist es wichtig, Fakten von Fiktion zu unterscheiden und kritisches Denken zu fördern. Eine offene und transparente Informationspolitik seitens der Regierung und Medien kann ebenfalls dazu beitragen, Wissensmängel in der Gesellschaft zu reduzieren.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.