Produkt zum Begriff Bildungsstandards:
-
Bildungsstandards für die Grundschule: Deutsch konkret
Bildungsstandards für die Grundschule: Deutsch konkret , Informationen zum Titel: Verbindliche Bildungsstandards gelten mittlerweile in allen Ländern. Was aber sind Bildungsstandards? Und wie kann man sie konkret im Unterricht umsetzen? Der Band erläutert Philosophie und Zielsetzung der länderübergreifenden Bildungsstandards im Fach Deutsch. Dabei hilft ein breites Spektrum an Aufgaben und Anregungen bei der konkreten Umsetzung im Unterricht und in der Fortbildung. Alle Aufgaben aus dem Buch liegen auch noch einmal auf CD-ROM vor - hier mit exemplarischen Lösungen. Dazu gibt es weitere Übungen sowie eine Datenbank, mit deren Hilfe die Aufgaben gezielt nach Kompetenzen, Klassenstufen und Anforderungsbereichen gefiltert werden können. Informationen zur Reihe: Informativ, engagiert, aktuell Die Lehrerbücherei Grundschule liefert in kompakter Form fundierte Anregungen und bewährte Praxishilfen zu aktuellen Themen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200902, Produktform: Kartoniert, Beilage: CD-ROM, Titel der Reihe: Lehrerbücherei: Grundschule##, Redaktion: Bremerich-Vos, Albert~Granzer, Dietlinde~Behrens, Ulrike~Köller, Olaf, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Abbildungen: 75 Abb., Keyword: Deutsch;Deutsch/Kommunikation;Erziehungswissenschaft/Pädagogik;Pädagogik (Fachliteratur);Förderschule;Grundschule;Grundschule 1-4;Fachliteratur f. Lehrer;Kopiervorlagen - lehrwerkunabhängig;Fachliteratur, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Deutsch / Didaktik, Methodik~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Saarland, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für die Grundschule~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Sprache~For vocational education and training, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pädagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 208, Breite: 146, Höhe: 17, Gewicht: 363, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 27.50 € | Versand*: 0 € -
Lernschwierigkeiten (Gold, Andreas)
Lernschwierigkeiten , Not everybody learns alike - about every 10th child struggles with difficulties in reading, writing or calculation. The reasons for this and the remedy are topic of this work. Learners differ from one another. If and to what extent leaning is successful depends on the pedagogic measures undertaken bearing these differences in mind. This book gives the reasons for learning and achieving difficulties in school and introduces methods of enhancement. A perspective of cognitive psychology is introduced looking at individual preconditions of learning, instruction and educational institutions. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., erweiterte und überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20180801, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Kohlhammer Standards Psychologie##, Autoren: Gold, Andreas, Auflage: 18002, Auflage/Ausgabe: 2., erweiterte und überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 343, Abbildungen: 9 Abbildungen, 6 Tabellen, Keyword: Arbeitsgedächtnis; Aufmerksamkeit; Bildung; Diagnose; Lernen; Lernförderung; Lernschwierigkeiten; Lernstrategien; Prävention; Psychologie; Pädagogik; Übergänge, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Lernen / Schwierigkeiten~Pädagogik / Schule~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Psychologie, Fachkategorie: Schulen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Psychologie, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 246, Breite: 176, Höhe: 22, Gewicht: 798, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783170190795, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.00 € | Versand*: 0 € -
Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten
Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten , Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten werden inklusiv in allgemeinen Schulen oder in Förderschulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20201031, Produktform: Leinen, Redaktion: Heimlich, Ulrich~Wember, Franz B., Auflage: 20004, Auflage/Ausgabe: 4., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 462, Abbildungen: 41 Abbildungen, 13 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: Didaktik; Förderschule; Förderung; Heilpädagogik; Lernen; Mathematik; Pädagogik; Sonderpädagogik; Sprache; Unterricht, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 242, Breite: 173, Höhe: 27, Gewicht: 912, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170308916 9783170220058 9783170185418, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 43.00 € | Versand*: 0 € -
Pädagogik bei Lernschwierigkeiten (Heimlich, Ulrich)
Pädagogik bei Lernschwierigkeiten , Lernschwierigkeiten hatte jeder schon einmal. Die meisten können sich selbst helfen. Es gibt jedoch eine Gruppe von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die auf Unterstützung bei der Überwindung von Lernschwierigkeiten angewiesen sind. Sie benötigen individuelle Förderung. Das Buch bietet Antworten auf die Fragen wer, wie, wo und warum gefördert werden sollte, um mit Lernproblemen wieder selbstständiger umzugehen. Dabei wird die Vorbeugung ebenso berücksichtigt wie die Bemühungen um mehr gesellschaftliche Teilhabe und die berufliche Eingliederung. Der Autor plädiert für ein neues Verständnis von Lernschwierigkeiten, in dem nicht mehr nur der Einzelne für seine Probleme verantwortlich gemacht wird, sondern vielmehr die gesamte Lebenssituation an der Förderung beteiligt ist. Das Studienbuch richtet sich an alle pädagogisch Tätigen und Studierende (sonder)pädagogischer Studiengänge. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. aktual. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220425, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Uni-Taschenbücher#3192#, Autoren: Heimlich, Ulrich, Edition: REV, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3. aktual. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 11 schwarz-weiße Abbildungen, 2 Tabellen, Keyword: ADHS; ADS; Berufliche Eingliederung; Dyskalkulie; Frühförderung; Förderschulen; Förderschwerpunkt; Geistige Behinderung; Gesellschaftliche Teilhabe; Inklusion; LRS; Legasthenie; Lehramt; Lehrbuch; Lernförderung; Lernstörungen; Leserechtschreib-Störung; Rechenschwäche; Schulpädagogik; Sonderpädagogik; Sonderpädagogik studieren; Sonderpädagogische Diagnostik; Sonderpädagogische Förderklassen; Teilhabe; schulische Lernförderung, Fachschema: Behinderung / Lernbehinderung~Lernbehinderung - Lernschwäche~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Bildungszweck: Lehrbuch, Skript~für die Hochschule, Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Länge: 211, Breite: 146, Höhe: 18, Gewicht: 370, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2277766 A2303463, Vorgänger EAN: 9783825247188 9783825231927 9783781516472, eBook EAN: 9783838558714, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1426401
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
-
Was sind Bildungsstandards?
Bildungsstandards sind verbindliche Vorgaben, die festlegen, welche Kompetenzen Schülerinnen und Schüler in bestimmten Fächern und Jahrgangsstufen erreichen sollen. Sie dienen als Orientierung für den Unterricht und die Leistungsbewertung und sollen eine vergleichbare Bildungsqualität sicherstellen. Bildungsstandards werden in der Regel von Bildungsministerien oder anderen Bildungseinrichtungen entwickelt und regelmäßig überprüft und aktualisiert.
-
Wie können Bildungsdefizite in verschiedenen Ländern reduziert werden?
Bildungsdefizite können reduziert werden durch Investitionen in Bildungseinrichtungen, Lehrerfortbildungen und die Bereitstellung von Bildungsmaterialien. Zudem ist eine stärkere Einbindung der Eltern in den Bildungsprozess wichtig. Eine gezielte Förderung benachteiligter Schülerinnen und Schüler sowie die Schaffung von Chancengleichheit sind ebenfalls entscheidend.
-
Wie können Bildungsstandards dazu beitragen, die Qualität der Bildung zu verbessern? Was sind die Hauptmerkmale eines effektiven Bildungsstandards?
Bildungsstandards legen klar fest, was Schülerinnen und Schüler in bestimmten Fächern zu einem bestimmten Zeitpunkt wissen und können sollten. Sie dienen als Leitfaden für Lehrkräfte, um den Unterricht zu planen und zu gestalten. Effektive Bildungsstandards sind klar formuliert, messbar, flexibel und regelmäßig überprüft und aktualisiert.
-
Wie können Bildungsstandards dazu beitragen, die Qualität der Bildung zu verbessern? Welche Rolle spielen Bildungsstandards bei der Bewertung von Schülerleistungen?
Bildungsstandards legen fest, was Schülerinnen und Schüler in bestimmten Fächern zu einem bestimmten Zeitpunkt wissen und können sollten. Sie dienen als Maßstab für die Qualität der Bildung und ermöglichen einen Vergleich zwischen verschiedenen Schulen und Ländern. Bei der Bewertung von Schülerleistungen dienen Bildungsstandards als Orientierung und helfen Lehrkräften dabei, den Lernfortschritt der Schülerinnen und Schüler zu überprüfen.
Ähnliche Suchbegriffe für Bildungsstandards:
-
Manegold, Bianca: Kinder mit erhöhtem Förderbedarf
Kinder mit erhöhtem Förderbedarf , Jedes Kind kommt mit seinen individuellen Bedürfnissen, Vorlieben und Eigenschaften in die Kita und auf jedes Kind müssen wir uns als pädagogische Fachkräfte individuell einstellen. Doch was ist mit den Kindern, die etwas mehr Unterstützung im Alltag brauchen? In diesem Praxisratgeber finden Sie Praxisimpulse, Tipps, Checklisten und Reflexionen für individuelle Förderpläne, Netzwerkarbeit, Strukturveränderungen im Team und viele erprobte Methoden, wie Sie Gleichberechtigung im Kita-Alltag ermöglichen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 € -
Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht
Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht , Die Umsetzung der Inklusion ist heute eine zentrale Aufgabe für alle Lehrkräfte der verschiedenen Schulformen, so auch für die Grundschule. Die Frage, was Inklusion ist, wurde bereits in verschiedenen Publikationen reflektiert. Deshalb rückt dieses Buch die unterschiedlichen SchülerInnen mit besonderem Förderbedarf im inklusiven Unterricht in den Fokus: SchülerInnen mit Beeinträchtigungen des Lernens, der Kognition, der Sprache, der Motorik, des Hörens, des Sehens und im Verhalten. Diese klassischen Förderbereiche (nach der KMK) werden um die Felder SchülerInnen im Autismus-Spektrum, mit traumatischen Erfahrungen, Rechenstörungen, Migrationshintergrund, psychischen Erkrankungen sowie Komplexbehinderungen erweitert. Die Beiträge weisen eine gleichbleibende Struktur auf: Nach einer Fallgeschichte werden die Ursachen und Folgen der Beeinträchtigungen, die lernpsychologischen und didaktischen Zugänge, die Methoden und Medien sowie entsprechende Beispiele des inklusiven Unterrichts und die möglichen Bildungs- und Erziehungspartnerschaften behandelt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 € -
Endlich Materialien, mit denen sie diesen Teil der Anforderungen der Bildungsstandards und Vergleichsarbeiten erfüllen! Unter Anleitung eines Profi-Mathedetektivs entdecken die Schüler/-innen schrittweise mathematische Muster, Strukturen und Gesetzmäßigkeiten. Anhand der bekannten Übungsformate Zahlenketten, Zahlenmauern und Spiegelaufgaben vertiefen sie ihre Rechenfertigkeit und erhalten einen ersten, kindgemäßen Zugang zum Entdecken, Vermuten und Begründen mathematischer Zusammenhänge. Anhand der herausfordernden Aufträge des Mathedetektivs, durch gezielte Fragestellungen und gemeinsame Grundlagenbildung in Form eines Detektivlexikons entwickeln die Schüler/-innen allmählich systematische Vorgehensweisen im Hinblick auf die problemorientierten Aufgabenstellungen. Indem Sie Ihre Ermittlungsergebnisse in einem Dedektivheft schriftlich festhalten, schulen Sie außerdem Ihre mathematische Ausdrucksfähigkeit. Durch Tippkarten können die Schüler/-innen ihre Ermittlungsarbeit und ihre Lösungsansätze selbstständig voranbringen sowie mithilfe zusätzlicher Aufgabenangebote weiter vertiefen,. Dadurch erfahren sie ein hohes Maß an individueller Motivation. Am Ende winkt ein Mathe-Detektivausweis. Der Band enthält: konkrete Stundenbilder und Tipps zur Differenzierung I Detektivheft als Kopiervorlage I Detektivausweis sowie alle zusätzlichen Materialien (Hoppius, Claudia)
Endlich Materialien, mit denen sie diesen Teil der Anforderungen der Bildungsstandards und Vergleichsarbeiten erfüllen! Unter Anleitung eines Profi-Mathedetektivs entdecken die Schüler/-innen schrittweise mathematische Muster, Strukturen und Gesetzmäßigkeiten. Anhand der bekannten Übungsformate Zahlenketten, Zahlenmauern und Spiegelaufgaben vertiefen sie ihre Rechenfertigkeit und erhalten einen ersten, kindgemäßen Zugang zum Entdecken, Vermuten und Begründen mathematischer Zusammenhänge. Anhand der herausfordernden Aufträge des Mathedetektivs, durch gezielte Fragestellungen und gemeinsame Grundlagenbildung in Form eines Detektivlexikons entwickeln die Schüler/-innen allmählich systematische Vorgehensweisen im Hinblick auf die problemorientierten Aufgabenstellungen. Indem Sie Ihre Ermittlungsergebnisse in einem Dedektivheft schriftlich festhalten, schulen Sie außerdem Ihre mathematische Ausdrucksfähigkeit. Durch Tippkarten können die Schüler/-innen ihre Ermittlungsarbeit und ihre Lösungsansätze selbstständig voranbringen sowie mithilfe zusätzlicher Aufgabenangebote weiter vertiefen,. Dadurch erfahren sie ein hohes Maß an individueller Motivation. Am Ende winkt ein Mathe-Detektivausweis. Der Band enthält: konkrete Stundenbilder und Tipps zur Differenzierung I Detektivheft als Kopiervorlage I Detektivausweis sowie alle zusätzlichen Materialien , Endlich Materialien, mit denen sie diesen Teil der Anforderungen der Bildungsstandards und Vergleichsarbeiten erfüllen! Unter Anleitung eines Profi-Mathedetektivs entdecken die Schüler/-innen schrittweise mathematische Muster, Strukturen und Gesetzmäßigkeiten. Anhand der bekannten Übungsformate Zahlenketten, Zahlenmauern und Spiegelaufgaben vertiefen sie ihre Rechenfertigkeit und erhalten einen ersten, kindgemäßen Zugang zum Entdecken, Vermuten und Begründen mathematischer Zusammenhänge. Anhand der herausfordernden Aufträge des Mathedetektivs, durch gezielte Fragestellungen und gemeinsame Grundlagenbildung in Form eines Detektivlexikons entwickeln die Schüler/-innen allmählich systematische Vorgehensweisen im Hinblick auf die problemorientierten Aufgabenstellungen. Indem Sie Ihre Ermittlungsergebnisse in einem Dedektivheft schriftlich festhalten, schulen Sie außerdem Ihre mathematische Ausdrucksfähigkeit. Durch Tippkarten können die Schüler/-innen ihre Ermittlungsarbeit und ihre Lösungsansätze selbstständig voranbringen sowie mithilfe zusätzlicher Aufgabenangebote weiter vertiefen,. Dadurch erfahren sie ein hohes Maß an individueller Motivation. Am Ende winkt ein Mathe-Detektivausweis. Der Band enthält: konkrete Stundenbilder und Tipps zur Differenzierung I Detektivheft als Kopiervorlage I Detektivausweis sowie alle zusätzlichen Materialien , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20221128, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Hoppius, Claudia, Auflage: 22005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: 3. und 4. Klasse; Grundschule; Mathematik; Muster und Strukturen, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterricht und Didaktik: Religion~Unterricht und Didaktik: Mathematik, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für die Primarstufe, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 10, Gewicht: 169, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: 2528720, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2829851
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 € -
Das effiziente und bewährte Testverfahren insbesondere für Kinder mit Migrationshintergrund! Mit diesem bewährten und jetzt komplett überarbeiteten Testverfahren können Sie schnell und sicher feststellen, welche Kinder Förderbedarf in der deutschen Sprache haben - und zwar sowohl bei Schülern, die Deutsch als Erstsprache gelernt haben wie auch bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. Mithilfe der darin enthaltenen Testverfahren für jede Klassenstufe erhalten Sie schnell einen Überblick, welche Schüler besonderer Förderung bedürfen. Neben Tests zur mündlichen Sprachkompetenz , zum passiven Wortschatz und zu speziellen sprachlichen Leistungen bietet das Material Erzählaufgaben zu Bilderfolgen. Auf den beiliegenden Audio-CDs finden den Wortschatz in den Erstsprachen Albanisch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Kroatisch/Serbisch, Kurdisch, Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Tamilisch oder Türkisch überprüfen können. Die Durchführung der Tests erfordert keinerlei Kenntnisse in diesen Sprachen! Inhalt der Audio-CD: CD 1: Track 1-13 Türkisch, Track 14-26 Russisch, Track 27-39 Polnisch, Track 40-52 Persisch, Track 53-65 Kroatisch/Serbisch, Track 66-78 Kurdisch, Track 79-91 Tamilisch, Track 92-99 Spanisch. CD 2: Track 1-5 Spanisch, Track 6-18 Englisch, Track 19-31 Italienisch, Track 32-44 Arabisch, Track 45-57 Portugiesisch, Track 58-70 Griechisch, Track 71-83 Französisch, Track 84-96 Albanisch, Track 97 Der Nordwind und die Sonne (Hobusch, Anna~Lutz, Nevin~Wiest, Uwe)
Das effiziente und bewährte Testverfahren insbesondere für Kinder mit Migrationshintergrund! Mit diesem bewährten und jetzt komplett überarbeiteten Testverfahren können Sie schnell und sicher feststellen, welche Kinder Förderbedarf in der deutschen Sprache haben - und zwar sowohl bei Schülern, die Deutsch als Erstsprache gelernt haben wie auch bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. Mithilfe der darin enthaltenen Testverfahren für jede Klassenstufe erhalten Sie schnell einen Überblick, welche Schüler besonderer Förderung bedürfen. Neben Tests zur mündlichen Sprachkompetenz , zum passiven Wortschatz und zu speziellen sprachlichen Leistungen bietet das Material Erzählaufgaben zu Bilderfolgen. Auf den beiliegenden Audio-CDs finden den Wortschatz in den Erstsprachen Albanisch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Kroatisch/Serbisch, Kurdisch, Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Tamilisch oder Türkisch überprüfen können. Die Durchführung der Tests erfordert keinerlei Kenntnisse in diesen Sprachen! Inhalt der Audio-CD: CD 1: Track 1-13 Türkisch, Track 14-26 Russisch, Track 27-39 Polnisch, Track 40-52 Persisch, Track 53-65 Kroatisch/Serbisch, Track 66-78 Kurdisch, Track 79-91 Tamilisch, Track 92-99 Spanisch. CD 2: Track 1-5 Spanisch, Track 6-18 Englisch, Track 19-31 Italienisch, Track 32-44 Arabisch, Track 45-57 Portugiesisch, Track 58-70 Griechisch, Track 71-83 Französisch, Track 84-96 Albanisch, Track 97 Der Nordwind und die Sonne , Das effiziente und bewährte Testverfahren insbesondere für Kinder mit Migrationshintergrund! Mit diesem bewährten und jetzt komplett überarbeiteten Testverfahren können Sie schnell und sicher feststellen, welche Kinder Förderbedarf in der deutschen Sprache haben - und zwar sowohl bei Schülern, die Deutsch als Erstsprache gelernt haben wie auch bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. Mithilfe der darin enthaltenen Testverfahren für jede Klassenstufe erhalten Sie schnell einen Überblick, welche Schüler besonderer Förderung bedürfen. Neben Tests zur mündlichen Sprachkompetenz , zum passiven Wortschatz und zu speziellen sprachlichen Leistungen bietet das Material Erzählaufgaben zu Bilderfolgen. Auf den beiliegenden Audio-CDs finden den Wortschatz in den Erstsprachen Albanisch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Kroatisch/Serbisch, Kurdisch, Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Tamilisch oder Türkisch überprüfen können. Die Durchführung der Tests erfordert keinerlei Kenntnisse in diesen Sprachen! Inhalt der Audio-CD: CD 1: Track 1-13 Türkisch, Track 14-26 Russisch, Track 27-39 Polnisch, Track 40-52 Persisch, Track 53-65 Kroatisch/Serbisch, Track 66-78 Kurdisch, Track 79-91 Tamilisch, Track 92-99 Spanisch. CD 2: Track 1-5 Spanisch, Track 6-18 Englisch, Track 19-31 Italienisch, Track 32-44 Arabisch, Track 45-57 Portugiesisch, Track 58-70 Griechisch, Track 71-83 Französisch, Track 84-96 Albanisch, Track 97 Der Nordwind und die Sonne , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220831, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Autoren: Hobusch, Anna~Lutz, Nevin~Wiest, Uwe, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 122, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 4. Klasse; DaF/DaZ; Grundschule; Lernstand messen und beurteilen, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Förderung (pädagogisch)~Sprache / Pädagogik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 205, Breite: 289, Höhe: 11, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2348953 A28748688, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 42.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Bildungsdefizite in der Gesellschaft besser erkannt und bekämpft werden?
Bildungsdefizite können durch regelmäßige Bildungsstandards und Tests erkannt werden. Um sie zu bekämpfen, müssen gezielte Förderprogramme und individuelle Unterstützung für betroffene Personen angeboten werden. Zudem ist eine stärkere Zusammenarbeit zwischen Schulen, Eltern und Bildungseinrichtungen notwendig.
-
Wie können Bildungsdefizite in verschiedenen Bevölkerungsgruppen wirksam angegangen und bekämpft werden?
Bildungsdefizite können durch gezielte Förderprogramme und individuelle Unterstützung reduziert werden. Eine frühzeitige Identifikation von Lernschwächen sowie eine stärkere Einbeziehung der Eltern in den Bildungsprozess sind ebenfalls wichtige Maßnahmen. Zudem ist eine gerechte Verteilung von Ressourcen und Chancen im Bildungssystem entscheidend, um Benachteiligungen zu vermeiden.
-
Was ist der Unterschied zwischen einem Bildungsplan und Bildungsstandards?
Ein Bildungsplan ist ein umfassendes Dokument, das die Ziele, Inhalte und Methoden des Unterrichts in einem bestimmten Bildungsbereich oder Fach festlegt. Es gibt konkrete Vorgaben für Lehrkräfte, was sie ihren Schülerinnen und Schülern vermitteln sollen. Bildungsstandards hingegen sind allgemeine Leistungsanforderungen, die beschreiben, was Schülerinnen und Schüler am Ende einer bestimmten Schulstufe oder eines Bildungsgangs erreichen sollten. Sie geben einen Rahmen vor, innerhalb dessen Schulen und Lehrkräfte ihre Unterrichtsinhalte und -methoden gestalten können.
-
Wie können Bildungsstandards in verschiedenen Ländern miteinander verglichen werden?
Bildungsstandards können miteinander verglichen werden, indem man die Lehrpläne und Curricula der Länder analysiert und Gemeinsamkeiten sowie Unterschiede identifiziert. Zudem können standardisierte Tests wie PISA oder TIMSS genutzt werden, um die Leistungen der Schüler in verschiedenen Ländern zu vergleichen. Ein weiterer Ansatz ist die Analyse von Bildungsindikatoren wie Einschulungsalter, Lehrer-Schüler-Verhältnis und Ausgaben pro Schüler.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.