Domain bildungsmängel.de kaufen?

Produkt zum Begriff Bildungsplan:


  • Thüringer Bildungsplan bis 18 Jahre
    Thüringer Bildungsplan bis 18 Jahre

    Thüringer Bildungsplan bis 18 Jahre , Vom Beginn ihres Lebens an setzen sich Kinder und Jugendliche tätig mit der Welt auseinander. Dieser Prozess der Auseinandersetzung bleibt lebenslang bedeutsam, weil sich die Welt beständig verändert: Die natürlichen und sozialen Bedingungen, in denen wir leben, sind fortwährendem Wandel unterworfen. Ursachen und Auswirkungen dieses Wandels betreffen nicht nur unsere direkte Umwelt, sondern sind häufig global. Um sie erkennen und differenziert verstehen zu können, ist umfassende Bildung erforderlich. Bildung in diesem Sinne bedeutet jedoch nicht nur die Auseinandersetzung mit der Welt, sondern auch die Auseinandersetzung mit sich selbst: Kinder und Jugendliche entwickeln sich in und mit der Welt, in der sie aufwachsen. Die Herausforderungen und Lerngelegenheiten, denen sie begegnen, erweitern ihre Möglichkeiten des Nachdenkens und Handels. Die Ansprüche der Kinder und Jugendlichen mit Blick auf ihre Bildung sind im »Thüringer Bildungsplan bis 18 Jahre« formuliert. Hier können Eltern, pädagogische Fachkräfte, sozialpädagogische und ehrenamtlich Mitarbeitende sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger nachlesen, welche Bildungsangebote besonders entwicklungsförderlich sind und wie sie gestaltet werden können. Der »Thüringer Bildungsplan bis 18 Jahre« stellt die Weiterentwicklung des »Thüringer Bildungsplans für Kinder bis 10 Jahre« dar und wurde auf dieser Grundlage seit 2010 von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern in Kooperation mit Eltern, pädagogischen und sozialpädagogischen Fachkräften entwickelt. Mehr als 150 Praxispartner aus allen Bereichen des Bildungssystems, aus der Kinder- und Jugendarbeit und von verschiedensten Trägern der Bildungsarbeit in Thüringen haben ihre Vorschläge in den Erarbeitungs- und Weiterentwicklungsprozess eingebracht. Der »Thüringer Bildungsplan bis 18 Jahre« umfasst für alle Kinder und Jugendlichen Bildungsangebote, die sie in ihrer Entwicklung dabei unterstützen, ihre Potenziale zu entfalten und sich in unserer Gesellschaft zurechtzufinden. Diese Bildungsangebote werden in insgesamt zehn Bildungsbereichen unabhängig von Bildungsinstitutionen und Altersangaben formuliert. Diese Bildungsangebote sind relevant für alle Kinder und Jugendlichen, die in Thüringen zu Hause sind: beispielsweise für Kinder und Jugendliche mit besonderen Talenten, mit verschiedenen Sprachen und Kulturen, aus sozial privilegierten oder sozial benachteiligten Familien, mit Entwicklungsverzögerungen oder Hochbegabungen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20191120, Produktform: Kartoniert, Beilage: GEKL, Seitenzahl/Blattzahl: 288, Keyword: Bildungsarbeit; Bildungssystem; Inklusion; Partizipation; Thüringen, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen~Bildungsstrategien und -politik~Bildungswesen: Organisation und Verwaltung~Grundschule und Sekundarstufe I~Weiterführende Schulen, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: verlag das netz, Verlag: verlag das netz, Verlag: verlag das netz GmbH, Länge: 299, Breite: 213, Höhe: 17, Gewicht: 1101, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0140, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Was sagt der Bildungsplan dazu? (Reisinger, Annette)
    Was sagt der Bildungsplan dazu? (Reisinger, Annette)

    Was sagt der Bildungsplan dazu? , Schnell zur Hand: Alle Inhalte des Bildungsplans Bayern im Kartenformat Kinder sind kleine Forscher - sie erkunden neugierig mit allen Sinnen ihre Umgebung. Mit der richtigen Unterstützung durch Eltern und pädagogisches Fachpersonal erwerben sie so nach und nach immer mehr Kompetenzen. Der Bildungsplan gibt Hilfestellungen für die gelungene Interaktion zwischen Erzieher:innen und Kindern, aber auch für eine funktionierende Erziehungspartnerschaft mit den Eltern. In diesem praktischen Kartenset sind alle wichtigen Inhalte des bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans (BayBEP) verständlich und kompakt dargestellt. So haben Sie stets die Informationen zur Hand, die Sie in der jeweiligen Situation brauchen! Die Kernaussagen des Bildungsplans für die Kita praxisnah zusammengefasst Die Rolle der Fachkraft: Wie Sie Kinder bestmöglich begleiten Spielen und Lernen: alle wichtigen Basiskompetenzen des BayBEP Beobachtung und Dokumentation von Lern- und Entwicklungsprozessen Evaluation, Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement Der BayBEP: Basiswissen für Teams, Auszubildende und Quereinsteiger Transitionen wie die Eingewöhnung in der Kita, die Begleitung von Kindern beim Erwerb wichtiger Kompetenzen im individuellen Tempo, die produktive Zusammenarbeit mit den Eltern ... Die Liste an Aufgaben für Erzieher:innen ist lang. Auf den 55 Karten dieses praktischen Sets sind wertvolle Hinweise zu allen Bereichen zusammengestellt, die der bayerische Bildungsplan abdeckt. So haben Sie stets das richtige Werkzeug zur Hand, um den Herausforderungen im Kita-Alltag zu begegnen! , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke , Erscheinungsjahr: 20220921, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: DIN A5, 55 Karten, beidseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, farbig illustriert, inkl. method. Hinweise, Pappbox, plastikfrei verpackt m. OVP-Siegel, inkl. Downloadcode f. Zusatzmaterial, Titel der Reihe: Mein Beruf - meine Kita. Don Bosco Bildkarten für Ausbildung, Teamentwicklung & Qualitätsmanagement##, Autoren: Reisinger, Annette, Seitenzahl/Blattzahl: 55, Keyword: qualitätsmanagement kita; erzieher ausbildung; scaffolding; bildungsplan bayern; pädagogische grundhaltung; qualitätssicherung; partizipation kita; bildkarten; basiskompetenzen; bildungsprozesse; pädagogische qualität; transition kita; bildungsverständnis kita; erzieher material; bildungsbereiche bildungsplan, Fachschema: Pädagogik~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik~Vorschule und Kindergarten~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterrichtsmaterialien~Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung, Bildungszweck: für die Vorschule~für die Berufsbildung / berufliche Qualifikation, Interesse Alter: In Bezug auf die frühe Kindheit, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 0, bis Alter: 10, Fachkategorie: Schule und Lernen: Kinderbetreuung und Erziehung, Text Sprache: ger, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien, Länge: 220, Breite: 155, Höhe: 26, Gewicht: 628, Produktform: Box, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000058943001 V11490-DE.DBM.ONIX.4- B0000058943002 V11490-DE.DBM.ONIX.4-2, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 23.39 € | Versand*: 0 €
  • Lernschwierigkeiten (Gold, Andreas)
    Lernschwierigkeiten (Gold, Andreas)

    Lernschwierigkeiten , Not everybody learns alike - about every 10th child struggles with difficulties in reading, writing or calculation. The reasons for this and the remedy are topic of this work. Learners differ from one another. If and to what extent leaning is successful depends on the pedagogic measures undertaken bearing these differences in mind. This book gives the reasons for learning and achieving difficulties in school and introduces methods of enhancement. A perspective of cognitive psychology is introduced looking at individual preconditions of learning, instruction and educational institutions. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., erweiterte und überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20180801, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Kohlhammer Standards Psychologie##, Autoren: Gold, Andreas, Auflage: 18002, Auflage/Ausgabe: 2., erweiterte und überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 343, Abbildungen: 9 Abbildungen, 6 Tabellen, Keyword: Arbeitsgedächtnis; Aufmerksamkeit; Bildung; Diagnose; Lernen; Lernförderung; Lernschwierigkeiten; Lernstrategien; Prävention; Psychologie; Pädagogik; Übergänge, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Lernen / Schwierigkeiten~Pädagogik / Schule~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Psychologie, Fachkategorie: Schulen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Psychologie, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 246, Breite: 176, Höhe: 22, Gewicht: 798, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783170190795, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten
    Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten

    Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten , Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten werden inklusiv in allgemeinen Schulen oder in Förderschulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20201031, Produktform: Leinen, Redaktion: Heimlich, Ulrich~Wember, Franz B., Auflage: 20004, Auflage/Ausgabe: 4., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 462, Abbildungen: 41 Abbildungen, 13 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: Didaktik; Förderschule; Förderung; Heilpädagogik; Lernen; Mathematik; Pädagogik; Sonderpädagogik; Sprache; Unterricht, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 242, Breite: 173, Höhe: 27, Gewicht: 912, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170308916 9783170220058 9783170185418, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 43.00 € | Versand*: 0 €
  • Kennt ihr den neuen Bildungsplan für Hamburg schon?

    Ja, wir kennen den neuen Bildungsplan für Hamburg. Er wurde kürzlich veröffentlicht und enthält aktualisierte Lehrpläne und Lernziele für verschiedene Schulstufen und Fächer. Der Plan legt einen besonderen Fokus auf die Förderung von digitalen Kompetenzen und interkulturellem Lernen.

  • Welchen Bildungsplan muss ich in Baden-Württemberg verwenden?

    In Baden-Württemberg wird der Bildungsplan 2016 verwendet. Dieser gilt für alle Schularten und regelt den Unterricht in den verschiedenen Fächern. Der Bildungsplan 2016 legt die Ziele und Inhalte des Schulunterrichts fest und orientiert sich an den aktuellen gesellschaftlichen Anforderungen.

  • Wie können Bildungsdefizite in verschiedenen Ländern reduziert werden?

    Bildungsdefizite können reduziert werden durch Investitionen in Bildungseinrichtungen, Lehrerfortbildungen und die Bereitstellung von Bildungsmaterialien. Zudem ist eine stärkere Einbindung der Eltern in den Bildungsprozess wichtig. Eine gezielte Förderung benachteiligter Schülerinnen und Schüler sowie die Schaffung von Chancengleichheit sind ebenfalls entscheidend.

  • Was ist der Unterschied zwischen einem Bildungsplan und Bildungsstandards?

    Ein Bildungsplan ist ein umfassendes Dokument, das die Ziele, Inhalte und Methoden des Unterrichts in einem bestimmten Bildungsbereich oder Fach festlegt. Es gibt konkrete Vorgaben für Lehrkräfte, was sie ihren Schülerinnen und Schülern vermitteln sollen. Bildungsstandards hingegen sind allgemeine Leistungsanforderungen, die beschreiben, was Schülerinnen und Schüler am Ende einer bestimmten Schulstufe oder eines Bildungsgangs erreichen sollten. Sie geben einen Rahmen vor, innerhalb dessen Schulen und Lehrkräfte ihre Unterrichtsinhalte und -methoden gestalten können.

Ähnliche Suchbegriffe für Bildungsplan:


  • Pädagogik bei Lernschwierigkeiten (Heimlich, Ulrich)
    Pädagogik bei Lernschwierigkeiten (Heimlich, Ulrich)

    Pädagogik bei Lernschwierigkeiten , Lernschwierigkeiten hatte jeder schon einmal. Die meisten können sich selbst helfen. Es gibt jedoch eine Gruppe von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die auf Unterstützung bei der Überwindung von Lernschwierigkeiten angewiesen sind. Sie benötigen individuelle Förderung. Das Buch bietet Antworten auf die Fragen wer, wie, wo und warum gefördert werden sollte, um mit Lernproblemen wieder selbstständiger umzugehen. Dabei wird die Vorbeugung ebenso berücksichtigt wie die Bemühungen um mehr gesellschaftliche Teilhabe und die berufliche Eingliederung. Der Autor plädiert für ein neues Verständnis von Lernschwierigkeiten, in dem nicht mehr nur der Einzelne für seine Probleme verantwortlich gemacht wird, sondern vielmehr die gesamte Lebenssituation an der Förderung beteiligt ist. Das Studienbuch richtet sich an alle pädagogisch Tätigen und Studierende (sonder)pädagogischer Studiengänge. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. aktual. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220425, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Uni-Taschenbücher#3192#, Autoren: Heimlich, Ulrich, Edition: REV, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3. aktual. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 11 schwarz-weiße Abbildungen, 2 Tabellen, Keyword: ADHS; ADS; Berufliche Eingliederung; Dyskalkulie; Frühförderung; Förderschulen; Förderschwerpunkt; Geistige Behinderung; Gesellschaftliche Teilhabe; Inklusion; LRS; Legasthenie; Lehramt; Lehrbuch; Lernförderung; Lernstörungen; Leserechtschreib-Störung; Rechenschwäche; Schulpädagogik; Sonderpädagogik; Sonderpädagogik studieren; Sonderpädagogische Diagnostik; Sonderpädagogische Förderklassen; Teilhabe; schulische Lernförderung, Fachschema: Behinderung / Lernbehinderung~Lernbehinderung - Lernschwäche~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Bildungszweck: Lehrbuch, Skript~für die Hochschule, Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Länge: 211, Breite: 146, Höhe: 18, Gewicht: 370, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2277766 A2303463, Vorgänger EAN: 9783825247188 9783825231927 9783781516472, eBook EAN: 9783838558714, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1426401

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Manegold, Bianca: Kinder mit erhöhtem Förderbedarf
    Manegold, Bianca: Kinder mit erhöhtem Förderbedarf

    Kinder mit erhöhtem Förderbedarf , Jedes Kind kommt mit seinen individuellen Bedürfnissen, Vorlieben und Eigenschaften in die Kita und auf jedes Kind müssen wir uns als pädagogische Fachkräfte individuell einstellen. Doch was ist mit den Kindern, die etwas mehr Unterstützung im Alltag brauchen? In diesem Praxisratgeber finden Sie Praxisimpulse, Tipps, Checklisten und Reflexionen für individuelle Förderpläne, Netzwerkarbeit, Strukturveränderungen im Team und viele erprobte Methoden, wie Sie Gleichberechtigung im Kita-Alltag ermöglichen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht
    Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht

    Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht , Die Umsetzung der Inklusion ist heute eine zentrale Aufgabe für alle Lehrkräfte der verschiedenen Schulformen, so auch für die Grundschule. Die Frage, was Inklusion ist, wurde bereits in verschiedenen Publikationen reflektiert. Deshalb rückt dieses Buch die unterschiedlichen SchülerInnen mit besonderem Förderbedarf im inklusiven Unterricht in den Fokus: SchülerInnen mit Beeinträchtigungen des Lernens, der Kognition, der Sprache, der Motorik, des Hörens, des Sehens und im Verhalten. Diese klassischen Förderbereiche (nach der KMK) werden um die Felder SchülerInnen im Autismus-Spektrum, mit traumatischen Erfahrungen, Rechenstörungen, Migrationshintergrund, psychischen Erkrankungen sowie Komplexbehinderungen erweitert. Die Beiträge weisen eine gleichbleibende Struktur auf: Nach einer Fallgeschichte werden die Ursachen und Folgen der Beeinträchtigungen, die lernpsychologischen und didaktischen Zugänge, die Methoden und Medien sowie entsprechende Beispiele des inklusiven Unterrichts und die möglichen Bildungs- und Erziehungspartnerschaften behandelt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Das effiziente und bewährte Testverfahren insbesondere für Kinder mit Migrationshintergrund! 
 

 

Mit diesem bewährten und jetzt komplett überarbeiteten Testverfahren können Sie schnell und sicher feststellen, welche Kinder Förderbedarf in der deutschen Sprache haben - und zwar sowohl bei Schülern, die Deutsch als Erstsprache gelernt haben wie auch bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. Mithilfe der darin enthaltenen Testverfahren für jede Klassenstufe erhalten Sie schnell einen Überblick, welche Schüler besonderer Förderung bedürfen. Neben Tests zur mündlichen Sprachkompetenz , zum passiven Wortschatz und zu speziellen sprachlichen Leistungen bietet das Material Erzählaufgaben zu Bilderfolgen.
Auf den beiliegenden Audio-CDs finden den Wortschatz in den Erstsprachen Albanisch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Kroatisch/Serbisch, Kurdisch, Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Tamilisch oder Türkisch überprüfen können. Die Durchführung der Tests erfordert keinerlei Kenntnisse in diesen Sprachen!
 Inhalt der Audio-CD: 
 
CD 1: Track 1-13 Türkisch, Track 14-26 Russisch, Track 27-39 Polnisch, Track 40-52 Persisch, Track 53-65 Kroatisch/Serbisch, Track 66-78 Kurdisch, Track 79-91 Tamilisch, Track 92-99 Spanisch.
CD 2: Track 1-5 Spanisch, Track 6-18 Englisch, Track 19-31 Italienisch, Track 32-44 Arabisch, Track 45-57 Portugiesisch, Track 58-70 Griechisch, Track 71-83 Französisch, Track 84-96 Albanisch, Track 97 Der Nordwind und die Sonne (Hobusch, Anna~Lutz, Nevin~Wiest, Uwe)
    Das effiziente und bewährte Testverfahren insbesondere für Kinder mit Migrationshintergrund! Mit diesem bewährten und jetzt komplett überarbeiteten Testverfahren können Sie schnell und sicher feststellen, welche Kinder Förderbedarf in der deutschen Sprache haben - und zwar sowohl bei Schülern, die Deutsch als Erstsprache gelernt haben wie auch bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. Mithilfe der darin enthaltenen Testverfahren für jede Klassenstufe erhalten Sie schnell einen Überblick, welche Schüler besonderer Förderung bedürfen. Neben Tests zur mündlichen Sprachkompetenz , zum passiven Wortschatz und zu speziellen sprachlichen Leistungen bietet das Material Erzählaufgaben zu Bilderfolgen. Auf den beiliegenden Audio-CDs finden den Wortschatz in den Erstsprachen Albanisch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Kroatisch/Serbisch, Kurdisch, Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Tamilisch oder Türkisch überprüfen können. Die Durchführung der Tests erfordert keinerlei Kenntnisse in diesen Sprachen! Inhalt der Audio-CD: CD 1: Track 1-13 Türkisch, Track 14-26 Russisch, Track 27-39 Polnisch, Track 40-52 Persisch, Track 53-65 Kroatisch/Serbisch, Track 66-78 Kurdisch, Track 79-91 Tamilisch, Track 92-99 Spanisch. CD 2: Track 1-5 Spanisch, Track 6-18 Englisch, Track 19-31 Italienisch, Track 32-44 Arabisch, Track 45-57 Portugiesisch, Track 58-70 Griechisch, Track 71-83 Französisch, Track 84-96 Albanisch, Track 97 Der Nordwind und die Sonne (Hobusch, Anna~Lutz, Nevin~Wiest, Uwe)

    Das effiziente und bewährte Testverfahren insbesondere für Kinder mit Migrationshintergrund! Mit diesem bewährten und jetzt komplett überarbeiteten Testverfahren können Sie schnell und sicher feststellen, welche Kinder Förderbedarf in der deutschen Sprache haben - und zwar sowohl bei Schülern, die Deutsch als Erstsprache gelernt haben wie auch bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. Mithilfe der darin enthaltenen Testverfahren für jede Klassenstufe erhalten Sie schnell einen Überblick, welche Schüler besonderer Förderung bedürfen. Neben Tests zur mündlichen Sprachkompetenz , zum passiven Wortschatz und zu speziellen sprachlichen Leistungen bietet das Material Erzählaufgaben zu Bilderfolgen. Auf den beiliegenden Audio-CDs finden den Wortschatz in den Erstsprachen Albanisch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Kroatisch/Serbisch, Kurdisch, Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Tamilisch oder Türkisch überprüfen können. Die Durchführung der Tests erfordert keinerlei Kenntnisse in diesen Sprachen! Inhalt der Audio-CD: CD 1: Track 1-13 Türkisch, Track 14-26 Russisch, Track 27-39 Polnisch, Track 40-52 Persisch, Track 53-65 Kroatisch/Serbisch, Track 66-78 Kurdisch, Track 79-91 Tamilisch, Track 92-99 Spanisch. CD 2: Track 1-5 Spanisch, Track 6-18 Englisch, Track 19-31 Italienisch, Track 32-44 Arabisch, Track 45-57 Portugiesisch, Track 58-70 Griechisch, Track 71-83 Französisch, Track 84-96 Albanisch, Track 97 Der Nordwind und die Sonne , Das effiziente und bewährte Testverfahren insbesondere für Kinder mit Migrationshintergrund! Mit diesem bewährten und jetzt komplett überarbeiteten Testverfahren können Sie schnell und sicher feststellen, welche Kinder Förderbedarf in der deutschen Sprache haben - und zwar sowohl bei Schülern, die Deutsch als Erstsprache gelernt haben wie auch bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. Mithilfe der darin enthaltenen Testverfahren für jede Klassenstufe erhalten Sie schnell einen Überblick, welche Schüler besonderer Förderung bedürfen. Neben Tests zur mündlichen Sprachkompetenz , zum passiven Wortschatz und zu speziellen sprachlichen Leistungen bietet das Material Erzählaufgaben zu Bilderfolgen. Auf den beiliegenden Audio-CDs finden den Wortschatz in den Erstsprachen Albanisch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Kroatisch/Serbisch, Kurdisch, Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Tamilisch oder Türkisch überprüfen können. Die Durchführung der Tests erfordert keinerlei Kenntnisse in diesen Sprachen! Inhalt der Audio-CD: CD 1: Track 1-13 Türkisch, Track 14-26 Russisch, Track 27-39 Polnisch, Track 40-52 Persisch, Track 53-65 Kroatisch/Serbisch, Track 66-78 Kurdisch, Track 79-91 Tamilisch, Track 92-99 Spanisch. CD 2: Track 1-5 Spanisch, Track 6-18 Englisch, Track 19-31 Italienisch, Track 32-44 Arabisch, Track 45-57 Portugiesisch, Track 58-70 Griechisch, Track 71-83 Französisch, Track 84-96 Albanisch, Track 97 Der Nordwind und die Sonne , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220831, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Autoren: Hobusch, Anna~Lutz, Nevin~Wiest, Uwe, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 122, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 4. Klasse; DaF/DaZ; Grundschule; Lernstand messen und beurteilen, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Förderung (pädagogisch)~Sprache / Pädagogik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 205, Breite: 289, Höhe: 11, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2348953 A28748688, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 42.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Bildungsdefizite in der Gesellschaft besser erkannt und bekämpft werden?

    Bildungsdefizite können durch regelmäßige Bildungsstandards und Tests erkannt werden. Um sie zu bekämpfen, müssen gezielte Förderprogramme und individuelle Unterstützung für betroffene Personen angeboten werden. Zudem ist eine stärkere Zusammenarbeit zwischen Schulen, Eltern und Bildungseinrichtungen notwendig.

  • Wie können Bildungsdefizite in verschiedenen Bevölkerungsgruppen wirksam angegangen und bekämpft werden?

    Bildungsdefizite können durch gezielte Förderprogramme und individuelle Unterstützung reduziert werden. Eine frühzeitige Identifikation von Lernschwächen sowie eine stärkere Einbeziehung der Eltern in den Bildungsprozess sind ebenfalls wichtige Maßnahmen. Zudem ist eine gerechte Verteilung von Ressourcen und Chancen im Bildungssystem entscheidend, um Benachteiligungen zu vermeiden.

  • Wie können Bildungsdefizite in verschiedenen Altersgruppen und Bildungseinrichtungen identifiziert und angegangen werden?

    Bildungsdefizite können durch regelmäßige Bewertungen und Tests in Bildungseinrichtungen identifiziert werden, um den individuellen Lernstand der Schüler zu erfassen. Anschließend können gezielte Fördermaßnahmen wie Nachhilfe, zusätzliche Übungsstunden oder individuelle Lernpläne eingeführt werden, um die Defizite anzugehen. In älteren Altersgruppen können Weiterbildungsprogramme und berufliche Umschulungen angeboten werden, um fehlende Qualifikationen und Fähigkeiten zu verbessern. Darüber hinaus ist es wichtig, die Zusammenarbeit zwischen Bildungseinrichtungen, Eltern und Bildungsbehörden zu stärken, um Bildungsdefizite frühzeitig zu erkennen und effektive Maßnahmen zu ergreifen.

  • Wie können Bildungsdefizite in verschiedenen Altersgruppen und Bildungseinrichtungen identifiziert und angegangen werden?

    Bildungsdefizite können durch regelmäßige Bewertungen und Tests in Bildungseinrichtungen identifiziert werden, um den individuellen Lernstand zu überprüfen. Anschließend können gezielte Fördermaßnahmen und individuelle Unterstützung für Schülerinnen und Schüler mit Defiziten eingeleitet werden. Darüber hinaus ist es wichtig, Lehrkräfte und Bildungseinrichtungen mit den nötigen Ressourcen und Schulungen auszustatten, um auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Lernenden einzugehen. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrkräften und Bildungseinrichtungen ist entscheidend, um frühzeitig Bildungsdefizite zu erkennen und gemeinsam Lösungsansätze zu entwickeln.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.